Erste Informationen über Saphira Roleplay

Hallo lieber Gast,

du befindest dich hier im Saphira Forum. Dies ist ein GTA5 Roleplay Projekt welches im Aufbau steht.
Gerne kannst du dich hier registrieren um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Liebe Grüße,
Dein Saphira Team



  • Guten Tag liebe Community,


    heute wollen wir euch einen kleinen Einblick in unser Projekt geben. Das heißt, dass wir euch gerne einige Informationen über die Gründung, das Konzept und einige Features geben möchten.


    Gründung

    Saphira Roleplay wurde im September 2017 hauptsächlich von daag  und Leykas  gegründet. Ein Projekt welches sich durch Liebe im Detail, Leidenschaft und Individualität auszeichnen soll. Die Planung und das Konzept dieses Projekts steht bereits seit längerer Zeit, sodass alles was von uns produziert wird komplett durchdacht und somit ausgeglichen ist. Wir legen bei unserem Projekt sehr viel Wert darauf, dass Roleplay betrieben wird. Alle Tätigkeiten, Jobs, Berufe, Firmen und Fraktionen sind darauf aufgebaut ein möglichst realistisches Szenario herzustellen, welches eine große Basis für ein angenehmes Spielklima und nette Roleplay Situationen bietet. Unser Projekt basiert auf der Modifikation von GT:MP.


    Jobs, Berufe und Firmen

    Auf Saphira Roleplay gibt es eine Vielzahl an Jobs und Berufen sowie mehrere Firmen-Modelle. Der Unterschied zwischen Job und Beruf ist allerdings riesig. Während ein Job eher weniger oder sogar gar kein Kontakt zu anderen Spielern fordert ist es beim Beruf genau anders herum. Berufe sind komplett darauf ausgelegt das Rollenspiel zwischen den Spielern zu fördern und so ein einzigartiges Spielerlebnis zu erschaffen. Es gibt auf unserer Karte mehrere Orte an denen man eine Firma gründen kann. Was liegt dir mehr - Eine KFZ-Werkstatt oder eher ein Logistik Unternehmen für Lebensmittel? Es liegt an dir! Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten dir deine eigene Firma aufzubauen. Um dein Unternehmen an die Spitze zu bringen musst du viel Zeit und Arbeit hinein stecken. Stelle echte Spieler als Mitarbeiter ein und kümmere dich um Marketing und Werbung für dein Unternehmen. Du kannst übrigens auch den illegalen Zweig wählen. So baust du dir ein riesiges Drogen-Imperium auf oder bist Waffenhändler auf internationaler Basis. Es liegt ganz allein an Dir!


    Business-System

    Du liebst es Geschäftsmann oder Geschäftsfrau zu sein? Dann ist ein Business genau das richtige für Dich. Kaufe Tankstellen oder Supermärkte und verwalte diese. Entscheide selbst welche Produkte du anbieten willst. Kalkuliere ganz genau zu welchem Preis du ein- und verkaufst. Halte die Preise deiner Konkurrenz im Auge und versuche immer die bessere Anlaufstelle für Kunden zu sein. Als Inhaber/in eines Business' ist es zwingend notwendig den Kontakt zu Firmen aufrecht zu halten. Egal ob du eine Tankstelle oder einen Supermarkt besitzt - du bist dafür verantwortlich, dass dein Business mit neuer Ware beliefert wird. Ist das alles zu viel für Dich? Keine Sorge - deiner Karriere steht dennoch nichts im Wege. Du kannst auch ein Gebäude oder ein Hotel kaufen und es vermieten. Dir stehen alle Wege offen!


    Unsere Fraktionen

    Auf unserem Server gibt es 13 verschiedene Fraktionen - 7 Staatsfraktionen, 6 illegale Organisationen. Was machst du lieber? - den ganzen Tag mit deiner Crew abhängen oder eher mit deinen Kollegen auf Streife durch die Straßen von Los Santos fahren. Jede Fraktion hat ihren eigenen Sinn. Während die Mafia ihre krummen Geschäfte abwickelt bekriegen sich die Gangs in den Straßen von Los Santos und die Biker Clubs kümmern sich um neue illegale Ware. Das Police Department ist den Sündern der Straßenverkehrsordnung auf den Fersen während das Ordnungsamt sich in Ruhe um alle Falschparker und Autopannen kümmert. Das F.I.B bereitet sich gerade auf den nächsten großen Einsatz vor - Ein Banküberfall. Währenddessen rettet das Emergency Center eventuell sogar gerade dein Leben. Bewirb dich bei der Fraktion deiner Wahl, du bestimmst deine Zukunft!

    Genaueres über die Fraktionen erfährst du auch hier.


    Charaktererstellung und Wohnsitz

    Bei uns kannst du beim Erstellen deines Charakters deiner Kreativität freien Lauf lassen. Wir arbeiten mit einem ähnlichem Prinzip der Charaktererstellung wie der Online-Modus von GTA5. Es gibt unzählige Möglichkeiten deinen Charakter individuell und einzigartig aussehen zu lassen. Du hast deinen Charakter erstellt und willst dein Aussehen doch nochmal ändern? Eventuell eine andere Hose oder doch besser eine andere Frisur? Kein Problem - In den verschiedenen Kleidungsläden und Haarstudios kannst du deinen Charakter jederzeit umgestalten. Grundsätzlich wachst du immer an deinem Wohnsitz auf. Was soll das erste sein was deine müden Augen nach dem Aufwachen erblicken? Eine Mietwohnung, ein Haus oder sogar eine Villa? Letztendlich liegt es einzig und allein an dir! Erarbeite dir dein eigenes Zuhause - wie auch immer du es dir vorstellst.


    Banken und Versicherungen

    Die Straßen von Los Santos sind gefährlich. Wenn du nicht ausgeraubt werden möchtest wäre es gut ein Bankkonto zu erstellen, aber welche Bank passt zu dir? Bei uns gibt es mehrere Banken mit verschiedenen Angeboten. Einige Banken übernehmen deine KFZ-Steuern, Andere haben dafür einen höheren Zinssatz. Jede Bank hat somit Vor- und Nachteile. Du wählst welche am besten zu dir passt! Doch was passiert wenn es ein Dieb gar nicht auf dein Geld abgesehen hat sondern auf deinen tollen neuen Sportwagen. Dafür gibt es immer noch die Versicherungen. Wir haben eine riesige Auswahl an Versicherungen, wovon die meisten eher freiwillig sind. Nun musst du entscheiden was du lieber versicherst.. Versichere deine Villa mit einer Gebäudeversicherung oder dein Fahrzeug gegen Diebstahl und größere Schäden. Für den Fall der Fälle gibt es auch eine Krankenversicherung - solltest du diese nicht besitzen aber einmal einen großen Notfall auslösen bist du dein Geld schneller los als du gucken kannst. Natürlich kannst du nicht jede existierende Versicherung abschließen - das wäre viel zu teuer! Daher sortiere vorher sorgfältig aus welche Versicherung wirklich wichtig für Dich ist.


    Easter-Egg System

    Im Story- und Onlinemodus von Grand Theft Auto 5 gibt es bereits viele Easter Eggs aber hättest du gedacht, dass wir auch über eigene Easter Eggs verfügen? Da wir ein Roleplay Projekt sind, sind unsere Easter Eggs natürlich mehr dafür gedacht eine Roleplay-Situation zu verursachen. Deshalb ist es gut möglich, dass plötzlich ein riesiger Waldbrand ausbricht, ein Flugzeug abstürzt welches eine riesige Sperrzone nach sich zieht oder einzelne Spieler riesige Schätze finden. Bei Schätzen reden wir von antiken Gegenständen und Waffen- oder Drogenlagern. Wir wollen Euch nicht weiter spoilern, findet es selbst heraus. Eventuell trifft genau dich so ein Easter Egg.


    Befehle und Menüs

    Die große Frage ist immer - Arbeitet ihr mit Befehlen oder Menüs? Grundsätzlich benutzen wir beides. Die größten Tätigkeiten werden mit Menüs benutzt, die kleineren Dinge sind nach wie vor Befehle oder Hotkeys. Zum Anfang werden wir wohl noch einfachere Menüs nutzen. Diese werden aber mit der Zeit modernisiert und angepasst.


    User Control Panel

    Wir legen viel Wert auf ein dynamisches User Control Panel. Das heißt, dass wir über unser UCP und ACP viele wichtige und relevante Funktionen steuern können. Sei es ein Job ändern, einige Preise anpassen oder eine ganze Player History abrufen. Geplant ist ebenfalls, dass Fraktionsleiter und Firmenchefs über das UCP ihre gesamten Mitarbeiter verwalten können. Ebenfalls sollen Spieler ihre gesamten Statistiken im UCP einsehen können -> Lizensen, Character-Stats, Kontobewegungen und Kontostand. Wir haben noch vieles mehr in Planung, lasst euch überraschen!


    Voice-Chat oder Text-Chat

    Wir werden definitiv einen Voice-Chat benutzen. Mehrere Funkkanäle für die Staatsfraktionen und einige weitere nette Funktionen für unser Voicesystem sind bereits in Planung. Grundsätzlich ist ein System außerhalb von Teamspeak oder anderen Kommunikationsplattformen geplant - Wie wir dieses umsetzen werden, werden wir euch zu gegebenem Zeitpunkt vorstellen. Der Chat als solcher wird bei uns deaktiviert sein.




    Wir hoffen euch überzeugt zu haben, dass Saphira genau das richtige Projekt für euch ist. Das ist selbstverständlich nicht alles was wir zu bieten haben. Nach und nach werden weitere Neuigkeiten hier im Forum angekündigt. Halte dich also immer auf dem aktuellsten Stand damit du nichts verpasst.


    Liebe Grüße,

    Euer Saphira Team